Endlich ist es da, das neue Album von Mr. Slim Shady aka Mr. Matthers aka Eminem. Der Longplayer „Relapse“ ist Geheimhaltungsstufe A. Ich habe keine Ahnung, wie die Jungs an das Teil rangekommen sind, die es schon gehört haben. Während Amerika noch bis Montag Geduld haben muss, um seine Clean-Version der neuen Eminem-CD zu kaufen, darf in Deutschland schon am Freitag, den 15. Mai 2009 zugeschlagen werden.
Die positiven Eindrücke und Meinungen zu dem Album überwiegen. Das Warten hat ein Ende und es hat sich scheinbar gelohnt. Nach „Encore“ und der „Eminem Show“ sind einige Monate in das Land gestrichen. Fans bestätigen: Das neue Album ist Pflichtprogramm und es Eminem, so wie wir ihn lieben.
Hat der Rapper sich selbst übertroffen? Die Stimmen sind geteilt. Weniger Hits als auf dem letzten Album, keine Durchhänger nur starke Tracks. Das Team aus Dr. Der, 50 Cent und Eminem selber hat sich bewährt. Die erste Single „We Made You“ war ein starker Vorbote für die insgesamt 20 Tracks auf dem neuen Album „Relapse“.
Das schöne an dem Album, umso häufiger man den Texten des Rappers lauscht umso intensiver wird der Eindruck. Die Genialität der Rap-Texte und Rhymes entfaltet sich erst nach mehrmaligem hören. Ein Effekt der großartige Produktionen auszeichnet.
Künstler: Eminem | Album: Relapse | Label: Interscope | VÖ: 15. Mai 2009
Es ist ein so geniales Album ….und ich kann dieses Phänomen des mehrmaligen Hörens nur unterstützen am Anfang dachte ich : Ok es ist gut . aber es hört sich nicht soooo besonders an…..doch jez jede line ,jeder beat …….alles ist genial und aufeinander abgestimmmt es sit eine Mischung aus der Marshall mathers LP und den letzten zwei Studio Alben von Em