„Deutschlands vergessene Kinder“ für Musikpreis nominiert – ARCHE Rap-Soundtrack im Rennen um Preis der deutschen Schallplattenkritik

Der von Mellowvibes Records produzierte ARCHE Rap-Soundtrack „Deutschlands vergessene Kinder“ ist in der Kategorie „Black Music“ für den Preis der deutschen Schallplattenkritik nominiert. Nur einen Tag, nachdem die Musik des Soundtracks zur Untermalung der ARD-Dokumentation „Letzter Halt Sex – Kids am Abgrund“ diente, war die Freude beim Berliner Independent-Label groß. „Deutschlands vergessene Kinder“ zähle schon jetzt zu den Gewinnern.

Mellowvibes-Geschäftsführer Sami Ben Mansour: „Wir freuen uns sehr und betrachten die Nominierung auch als Anerkennung für unsere Arbeit in der ARCHE. Die durch den Sampler finanzierten Hip Hop-Workshops mit den Jugendlichen werden nach den Sommerferien fortgesetzt. Die Arbeiten an „Deutschlands vergessene Kinder 2“ laufen bereits auf Hochtouren.“

„Deutschlands vergessene Kinder“ ist der offizielle Rap-Soundtrack des landesweit bekannten Kinder- und Jugendhilfswerks DIE ARCHE. Er erschien im Oktober 2008 auf Mellowvibes Records im Vertrieb von Groove Attack. Namenhafte deutsche Black Music-Künstler wie Xavier Naidoo, Culcha Candela, Kool Savas, Curse, D-Flame, Joe Rilla, Colos und Hammer & Zirkel steuerten Songs dazu bei. Die Fortsetzung „Deutschlands vergessene Kinder 2“ erscheint gegen Ende des Jahres auf Mellowvibes Records. (Quelle: Mellowvibes Media)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




* Diese DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld. Dieses Formular speichert den von Dir angegebenen Namen (Du kannst anstelle Deines echten Namens gerne ein Pseudonym verwenden!), die E-Mail-Adresse sowie den Inhalt (Deinen Kommentartext), damit wir den Überblick über auf dieser Website veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.