Für Black Music Fans ist bei unserem Blick auf die Deutschen Charts diese Woche viel dabei. Rihanna gelingt mit ihrem neuen Album „Rated R“ ein guter Einstieg. Besonders die erprobten Charts-Stürmer The Black Eyed Peas gelingt mit ihrer neuen Single jedoch ein fantastischer Start. Alicia Keys (mit Musik aus ihrem neuen Album „The Element Of Freedom“) und Beyoncé sind ebenfalls wieder mit frischer Black Music in den Deutschen Charts vertreten.
Media Control schreibt in der Presseinfo zu den Bewegungen in den Deutschen Charts diese Woche:
>>Nach ihrer ersten Singleauskopplung „Russian Roulette“ legt Rihanna jetzt das passende Album vor: „Rated R“ landet zum Auftakt auf Platz vier der Album-Charts. Dies gibt media control bekannt.
Zweitbester Neuling ist „DSDS“-Gewinner Thomas Godoj, der den Nachfolger seines Erstlingswerk „Plan A“ präsentiert: „Richtung G“ debütiert auf Platz 15.
An der Spitze wüschen Ich + Ich wie in der Vorwoche eine „Gute Reise“.
Platz zwei geht erneut an Robbie Williams mit „Reality Killed The Video Star“. Einen großen Satz nach vorne macht Lady Gaga, die mit „The Fame“ von der 28 auf die Drei springt. Die First Lady of Pop verdrängt Norah Jones und „The Fall“ auf Platz neun.
P!nk öffnet noch einmal ihr „Funhouse“ und kehrt von der 25 auf die Zehn zurück.
In den Single-Charts verteilen Ich + Ich nach wie vor „Pflaster“ auf Platz eins. Gleich dahinter steigen The Black Eyes Peas mit „Meet Me Halfway“ von null auf die Zwei ein.
Zweithöchster Neueinsteiger im Ranking ist Alicia Keys, die mit „Doesn’t Mean Anything“ auf der Acht landet. Ebenfalls neu dabei: Beyonce und „Broken-Hearted Girl“ auf Platz 14.
Für das „Monsta“ von Culcha Candela geht es hoch von Rang 14 auf die Drei.
Rihanna macht es sich mit „Russian Roulette“ auf Platz vier gemütlich, während Robbie Williams mit „Bodies“ von Position drei auf fünf fällt.<<
Kommentar hinterlassen