Das ROLLING STONE Magazin hat gewählt. Die 100 besten Sänger werden in der Februar-Ausgabe des Musik-Magazin veröffentlicht. Es wird erstmals vier Titelbilder geben. Ein Sonderteil beschäftigt sich auf 16 Seiten mit dem 50. Geburtstag des Black Music-Plattenlabels Motwon Records.
Aretha Franklin, Ray Charles, Sam Cooke, Marvin Gaye, Otis Redding, Stevie Wonder und James Brown sind in der Top Ten der besten Sänger. Diese Charts zeigen 70% der Künstler in der Top 10 dieser Hitparade sind Black Musik Künstler. Das Black Music Portal rap2soul ist höcht erfreut.
In der Pressemitteilung des Magazins heißt es: In der Februar-Ausgabe des ROLLING STONE wird eine Liste mit den 100 besten Sängern präsentiert. Eine internationale Jury nannte ihre Favoriten seit der Rock’n’Roll-Ära; Juroren waren unter anderen Mick Jagger, Lenny Kravitz, John Mellencamp, Keith Richards, Rod Stewart, Bruce Springsteen, Ringo Starr, James
Hetfield, George Michael, Alice Cooper, Brian Wilson, Melissa Etheridge, Norah Jones, Billy Joel und Patti Smith. Unter den Musikern, die Würdigungen ihrer Sanges-Kollegen schrieben, sind Bono, Robert Plant, Iggy Pop und Jackson Browne.Aus diesem Anlass erscheint der ROLLING STONE erstmals mit vier verschiedenen Titelblättern: John Lennon, Bob Dylan, Elvis Presley und James Brown.
Zum 50. Geburtstag des Platten-Labels Motown enthält die Ausgabe außerdem ein 16-seitiges Special über die legendäre Soul-Hit-Schmiede der 60er Jahre. Der Schriftsteller und RS-Autor Benjamin von Stuckrad-Barre schreibt von diesem Heft an seine Kolumne „Pop-Shopping“.
Und in der großen Reportage „Der verlorene Sieg“ wird der vergebliche Einsatz des amerikanischen Militärs in Afghanistan nachgezeichnet.
Top Ten Charts
Die zehn besten Sänger:
1. Aretha Franklin
2. Ray Charles
3. Elvis Presley
4. Sam Cooke
5. John Lennon
6. Marvin Gaye
7. Bob Dylan
8. Otis Redding
9. Stevie Wonder
10. James Brown
Zum Online-Special
Kommentar hinterlassen