Ab Freitag wird sich der aus Italien stammende Rapper Jovanotti mit seinem 11. Studioalbum „Lorenzo Safari“ auf eine musikalische Weltreise begeben. Die Songs lies der 41-jährige Musiker aus der Toskana mit der Unterstützung von Freunden und Gleichgesinnten in Los Angeles, Rio de Janeiro, Hannover, Mailand, Bologna und Cortona entstehen. Eine richtige Weltreise also!
Gleich der erste Song „Fango“, war auch die erste Single, wird Jovanotti von Ben Harper an der Gitarre begleitet. Es ist eine mitreißende Italo-Lagerfeuer-HipHop-Ballade geworden. Dort besingt Lorenzo Cherubini, wie Jovanotti bürgerlich heißt, das Leben und die Liebe und die verbundene Kraft davon.
Einflüsse, wie der Bossa Nova-Rhythmus bei „Punto“, das zusammen mit Sergio Mendes entstanden ist, oder auch orientalischer Gesang bei „Antidolorificomagnifico“. In Italien ist „Lorenzo Safari“ bereits über angesagt. Platz#1 der italienischen Charts, so wie beim Vorgänger-Album. In Deutschland erscheint das Album am 26. September 2008.
Kommentar hinterlassen