Italo-Rapper Jovanotti meldet sich zurück

Ab Freitag wird sich der aus Italien stammende Rapper Jovanotti mit seinem 11. Studioalbum „Lorenzo Safari“ auf eine musikalische Weltreise begeben. Die Songs lies der 41-jährige Musiker aus der Toskana mit der Unterstützung von Freunden und Gleichgesinnten in Los Angeles, Rio de Janeiro, Hannover, Mailand, Bologna und Cortona entstehen. Eine richtige Weltreise also!

Gleich der erste Song „Fango“, war auch die erste Single, wird Jovanotti von Ben Harper an der Gitarre begleitet. Es ist eine mitreißende Italo-Lagerfeuer-HipHop-Ballade geworden. Dort besingt Lorenzo Cherubini, wie Jovanotti bürgerlich heißt, das Leben und die Liebe und die verbundene Kraft davon.
Einflüsse, wie der Bossa Nova-Rhythmus bei „Punto“, das zusammen mit Sergio Mendes entstanden ist, oder auch orientalischer Gesang bei „Antidolorificomagnifico“. In Italien ist „Lorenzo Safari“ bereits über angesagt. Platz#1 der italienischen Charts, so wie beim Vorgänger-Album. In Deutschland erscheint das Album am 26. September 2008.

Über Jörg Wachsmuth 1165 Artikel
Jörg Wachsmuth gehört zu den beiden Gründern von rap2soul. Er ist Chefredakteur des Portals. Wachsmuth gehörte zur OffAir-Crew von Kiss FM Berlin, war von 1994 bis 2005 Moderator und Redakteur bei Radio Jam FM und später als Moderator von Radio BHeins in Potsdam (2015 - 2018). Aktuell ist er Chef und Morgenmoderator bei PELI ONE - Dein neues Urban Music Radio. Der ausgebildete PR-Berater und Journalist ist auch Mitglied der Jury 25 "Soul, R&B und Hip Hop" beim Preis der deutschen Schallplattenkritik e.V.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




* Diese DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld. Dieses Formular speichert den von Dir angegebenen Namen (Du kannst anstelle Deines echten Namens gerne ein Pseudonym verwenden!), die E-Mail-Adresse sowie den Inhalt (Deinen Kommentartext), damit wir den Überblick über auf dieser Website veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.