Wer regelmäßig Hits in den Charts landet, kann auch heute noch gutes Geld mit seiner Musik verdienen. Aber andere Einnahmequellen als der Verkauf von Songs und Konzerttickets gewinnen allgemein für Musiker immer mehr Bedeutung.
Werbung für Marken und Produkte machen Musikstars schon lange. Aber einen Deal mit einer Marke wie Pepsi ist etwas Besonderes. R&B-Star Beyoncé gehört jetzt zu den Stars, die eine Werbepartnerschaft mit Pepsi eingegangen sind. Das könnte sich für Beyoncé extrem lohnen, denn Pepsi hat sich in der Vergangenheit bereits als sehr ausdauernd bei der Unterstützung von Musikern erwiesen. Michael Jackson warb – rechnet man seine Zeit bei den Jackson Five mit – über 25 Jahre für Pepsi.
PepsiCo Deutschland schreibt in einer Presseinfo über die Zusammenarbeit mit Beyoncé:
>>Die international erfolgreiche Star-Sängerin und mehrfache Grammy-Preisträgerin Beyoncé Knowles ist im kommenden Jahr die neue Werbepartnerin von Pepsi. Das gab das Unternehmen heute in New York bekannt. Als Botschafterin der Kampagne „Live for NOW“ wird Beyoncé unter anderem in einem weltweiten TV-Spot auftreten, Produkt-Designs mitentwickeln und aufstrebende junge Musiker unterstützen, die ebenfalls mit Pepsi zusammenarbeiten.
Die Partnerschaft mit Beyoncé soll die traditionell enge Verbindung zwischen Pepsi und den Superstars der internationalen Musikszene weiter stärken. „Beyoncé verkörpert Leidenschaft, Enthusiasmus und Lebensfreude und vermittelt damit perfekt den ‚Live for Now‘-Gedanken unserer Kampagne“, sagt Carl Windfuhr, Marketing Manager von PepsiCo Deutschland. „Mit ihrer Power und Ausstrahlung ist sie die ideale Markenbotschafterin und kreative Partnerin für unsere neue Musikstrategie.“
Die 31-jährige US-Amerikanerin ist mit 16 Grammy Awards und mehr als 100 Millionen verkaufter Alben eine der erfolgreichsten Sängerinnen weltweit und war bereits 2004 Werbepartnerin von Pepsi.<<
Kommentar hinterlassen