Modern R&B-Fans kennen die normalen Musikvideos von „Bottoms Up“, „Can’t Be Friends“ und „Love Faces“ bestimmt auch dann, wenn sie gar keine Fans von Trey Songz sind. Nicht ohne Grund ist Trey Songz in den Charts vieler Länder so erfolgreich.
Aber Akustik-Versionen, die live mit kleiner Band aufgenommen wurden? Die haben vermutlich die wenigsten Trey Songz Fans bislang gesehen und gehört. MTV zeigt unter der Adresse akustik.mtv.de Videos mit speziellen Aufnahmen, nicht nur von Trey Songz, sondern auch von weiteren bekannten Musikern, darunter Clueso, Samy Deluxe, Cassandra Steen und Xavier Naidoo. Ob die jeweiligen Versionen immer die besten sind (manche sind richtig gut!), ist eine andere Frage. Aber als Fan möchte man das bestimmt sehen, da sind wir uns sicher.
In der Presseinfo über den Auftritt bei MTV in Berlin heißt es:
>>Im April spielte US-Star Trey Songz im Atrium von MTV in Berlin für MTV.de ein exklusives Akustik-Set. Begleitet von vier Musikern präsentiert Trey vier Songs in akustischem Gewand: „Can’t Be Friends“, „Love Faces“ und gleich zwei Versionen seines Superhits „Bottoms Up“. Steuert bei der Album Version noch Nicki Minaj ihre Rhymes bei, schlägt Trey mit der Slow’n’Sexy Version die leisen Töne an. Zu sehen gibt es alle vier Videos ab sofort unter akustik.mtv.de.
Trey Songz aktuelles Album „Passion, Pain & Pleasures“ stieg in den USA direkt auf Platz 2 der Billboard Charts ein. Damit es der bisher größte Erfolg für Trey, der bereits vier Alben veröffentlicht hat.
Trey Songz befindet sich mit seinem Akustik-Set in bester Gesellschaft. Ohne Kabel und Verstärker gaben sich für MTV.de schon Stars wie Good Charlotte, Juli, Mando Diao, Pete Doherty, Xavier Naidoo, Cassandra Steen, Annett Louisan, Clueso oder Agnes die Ehre. Alle Videos sind online unter akustik.mtv.de abrufbar. Aufgenommen wurden die Sets an teilweise ungewöhnlichen Orten wie Konferenzräumen, Tourbussen oder Booten. Immer echt, authentisch und hautnah – Musikgenuss pur.<<
Kommentar hinterlassen