Musiker aus Afrika kommen nur selten in deutsche Charts. Nicht einmal in Black Music Charts sind Afrikaner häufig vertreten. Kaynaan Warsame, der unter dem Künstlernamen K’naan den WM-Song „Wavin‘ Flag“ singt, ist eine große Ausnahme. Dafür gelingt K’naan in dieser Woche der Sprung auf den ersten Platz der deutschen Download Charts.
Die Fantastischen Vier sind mit der ersten Single aus ihrem neuen Album „Für Dich immer noch Fanta Sie“ ebenfalls gut dabei: „Gebt uns ruhig die Schuld (den Rest könnt Ihr behalten)“, sind immerhin schon in den Top 10 angekommen.
Über die Bewegungen in den deutschen Download-Charts informiert media-control:
>>Noch knapp einen Monat, dann erfolgt der Anpfiff zur Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika. Shootingstar Kaynaan Warsame, besser bekannt unter seinem Künstlernamen K’naan, sorgt mit „Wavin‘ Flag“ schon jetzt für WM-Stimmung pur. In den Single-Download-Charts von media control klettert der gebürtige Somalier mit dem Coca-Cola-Werbesong von Platz drei an die Spitze.
„Unser Star für Oslo“ Lena Meyer-Landrut verlässt die Pole Position, landet mit ihrem „Satellite“ aber sanft auf Position zwei. „American Idol“-Finalist Adam Lambert hat dagegen allen Grund zur Freude und schiebt sich mit „Whataya Want From Me“ von Position vier auf drei.
Beste Neulinge in dieser Woche sind Die Fantastischen Vier. Mit „Gebt uns ruhig die Schuld“ steigen die Hip-Hop-Größen auf Rang sieben ein.
LP-Download-Charts: Unheilig vor „Avatar“-Soundtrack
In den Longplay-Download-Charts erleben Unheilig ihre „Große Freiheit“ nicht mehr an vierter, sondern an erster Stelle des Rankings. Auch der Soundtrack zum 3D-Kracher „Avatar“ macht große Schritte nach vorne und verbessert sich von Rang acht auf zwei.
Vorwochensiegerin Kate Nash und ihr bester Freund treten den Rückzug an: „My Best Friend Is You“ gleitet von der Eins auf die Drei hinab.
Die Positionen dahinter werden von Neueinsteigern besetzt: „Diamond Eyes“ von den Deftones erklingt an vierter, „Rainbow’s End“ von Mark Medlock an fünfter Stelle.<<
Kommentar hinterlassen