Freitag kommt neue Sido Single „Hey Du!“ – Video schon im Netz sehen

Seit Heute steht ein sensationeller Trailer zur Tour von Sido bereit und auch das Video zur neuen Single „Hey Du!“ ist bereits im Netz zu sehen. Der Song wird ein Hit, enthält ein Sample aus dem Song „Hey Du!“ des Grips-Musicals Linie 1.  Diese Woche erscheint die Single „Hey Du“ (VÖ 1:6.10.09) und das dazugehörige neue Album „Aggro Berlin“ folgt dann in zwei Wochen 30. Oktober 2009. 

Sido (Foto: Universal)
Sido (Foto: Universal)

Rapper Sido ist zurück mit Single und neuem Album: „Hey Du!, hey Du! Hör mir mal, hör mir mal zu. Ick will dir mal wat erzähln von mir. Det hab ick noch nie jemacht, außer bei Dir!“ Die Zeile aus dem Musical „Linie 1“, das am Berliner Grips-Theater in den 80er Jahren eine neue Zeitrechnung einläutete und nach der Dreigroschenoper von Bertolt Brecht das erfolgreichste deutsche Musical aller Zeiten ist, zieht sich wie ein roter Faden durch „Hey Du. Mit „Hey Du!“ liefert Sido nicht nur die erste Single aus seinem neuen Album ab, sondern auch eine persönliche Geschichte – seine persönliche Geschichte. Weil es auch bei Sido ein Leben vor dem Märkischen Viertel gab. Der Rapper liftet das Geheimnis seiner Vergangenheit, er kam einst aus dem Ostteil der Stadt in den westen von Berlin.  Das Video spielt passend in der Berliner U-Bahn.

In die Promotion geht es für Sido mit gebrochener Hand. In der TV Total Stock Car Challange am Wochenende hatte sich der Rapper die Hand gebrochen, er hatte einen Unfall mit dem Wagen, trägt einen roten Gips. Ob der noch bei Start der geplanten Tour dran ist?

2 Trackbacks / Pingbacks

  1. Sido teilt gegen Casting Show Popstars aus | Rapper im Interview mit der BRAVO | rap2soul
  2. TV-Tipp: Bei Mario Barth sind Sido, Dolly Buster und Barbara Schöneberger zu Gast in der Show bei RTL | rap2soul

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




* Diese DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld. Dieses Formular speichert den von Dir angegebenen Namen (Du kannst anstelle Deines echten Namens gerne ein Pseudonym verwenden!), die E-Mail-Adresse sowie den Inhalt (Deinen Kommentartext), damit wir den Überblick über auf dieser Website veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.