Mehr als 10 Wochen hielt sich The Boy Does Nothing in den britischen Charts, nachdem der beschwingte Nu Mambo-Track auf Platz 5 eingestiegen war und seither die englische Partygemeinde mit einem ausnehmend groovigen Beat am Tanzen hält. Gold gab es auch schon in UK, und nun tritt der Song seinen Siegeszug auch außerhalb der britischen Insel an.
Der Song hat’s verdient, und nicht weniger ALESHA DIXON, die als Mitglied der englischen Girlgroup Mis-Teeq zwischen 2001 und 2003 sage und schreibe sieben Hits in die UK-Top-10 setzte. Mit The Boy Does Nothing startet ALESHA nun sehr erfolgreich ihre Solokarriere.
The Boy Does Nothing macht einfach Laune. Viele Leute hätten wohl gedacht, dass ich mich mit einer Ballade zurückmelde, aber ich bin eben eher der fröhliche Typ.
Der Song wurde von Brian Higgins und seinem Xenomania-Team produziert, die bereits die Sugababes, Gabriella Cilmi und Girls Aloud nach vorn gebracht haben.
Die mittlerweile 30-jährige ALESHA DIXON wuchs in Welwyn Garden City unweit von London auf und gründete schon mit 19 zusammen mit ihrer besten Freundin Sabrina Washington Mis-Teeq. Zwei Alben ließen die Formation auch in den USA zu einem Namen kommen, und nachdem die Girl-Group sich 2005 aufgelöst hatte, lud N.E.R.D. ALESHA ein, in seinem Hit-Video zu She Wants To Move als Tänzerin aufzutreten – ihre dynamische Tanzeinlage in dem Spot gehört zu den Dingen, die dem Clip seine unverwechselbare Magie geben.
Am 24.04.2009 erscheint in Deutschland die Single, die aus ihrem Debüt-Soloalbum The Alesha Show stammt, welches ebenfalls im Frühling erscheint und zwar am 08.05.2009. Es entstand in enger Zusammenarbeit mit dem Xenomania-Team, Ralgex und Steve Lipson. Zu den Komponisten, die ALESHA zur Seite standen, zählen u.a. die legendäre Dionne Warren, Steve Booker (Duffy) und The Underdogs.
Quelle: Pressemeldung
Kommentar hinterlassen