Adele ist Best New Artist bei Grammys 2009

Letzte Nacht bei den Grammy Awards 2009 im Staples Center in Los Angeles gewann die britische Sängerin Adele gleich zwei der begehrten Musikpreise: Best New Artist und Best Female Pop Vocal Performance für den Song „Chasing Pavements“.

In der wichtigen Kategorie für den besten Newcomer setzte sich Adele gegen die Künstler Jazmine Sullivan, Lady Antebellum, The Jonas Brothers und Duffy durch, die ebenfalls als Best New Artist nominiert waren.

Beim zweiten Preis hatte die 20-jährige Britin ebenfalls starke Konkurrenz: Nominiert in der Grammy-Katagorie Best Female Pop Vocal Performance waren außerdem Leona Lewis mit „Bleeding Love“, Katy Perry mit „I Kissed A Girl“, Pink mit „So What“, Sara Bareilles mit „Love Song“ und Duffy mit „Mercy“.

Adele brachte „Chasing Pavements“ von ihrem Debütalbum „19“ als Live Performance vor dem Grammy Awards Publikum in Los Angeles und unzähligen Fernsehzuschauern in aller Welt. In Deutschland übertrug der Fernsehsender ProSieben live die Grammy-Verleihung 2009.

Die britische Sängerin schloss gerade erst eine US-Tour ab, startet eine neue Tour durch die USA allerdings schon in einem Monat.

Quelle: Columbia Records via PR Newswire

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




* Diese DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld. Dieses Formular speichert den von Dir angegebenen Namen (Du kannst anstelle Deines echten Namens gerne ein Pseudonym verwenden!), die E-Mail-Adresse sowie den Inhalt (Deinen Kommentartext), damit wir den Überblick über auf dieser Website veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.