Der Berliner Radiosender KISS FM hat seinen musikalischen Schwerpunkt in der Black Music, spielt Hip Hop und R&B. Jetzt ist er mit dem diesjährigen RADIOJournal Rundfunkpreis in der Kategorie „Produktion“ ausgezeichnet worden.
Zur Begründung sagte die Jury: „Die ausgezeichneten Produktionen bestechen durch witzige Ideen und eine kreative Umsetzung, etwa in Form gerapter Verkehrsinfos. Ein interessanter Wort-Musik-Rhythmus geht mit einer dynamischen und gut geschnittenen Realisierung einher. KISS FM trifft damit authentisch das Lebensgefühl seiner Zielgruppe.“
Für KISS FM-Geschäftsführer Christian Schalt ist dieser Preis besonders wertvoll, „da diese Auszeichnung nicht nur von einer reinen Radio-Jury vergeben wird, sondern auch von Printjournalisten und Vertretern der Landesmedienanstalten. Daher freut uns diese Auszeichnung umso mehr.“ In diesem Jahr war der RADIOJournal Rundfunkpreis zum siebten Mal. Im
Mittelpunkt steht nach Angaben der Ausrichter die Prämierung von herausragenden Hörfunkleistungen in verschiedenen Kategorien. Dabei liege der Schwerpunkt auf aktuellen Innovationen und Rundfunktrends.