Die Red Bull Music Academy lädt die deutsche Rap-Elite zur Diskussion „Hip Hop spricht“ am 26. April in den Berliner Postbahnhof. In zwei hochkarätig besetzten Panels mit Produzenten und Künstlern wie Samy Deluxe, Azad, K.I.Z. und Tai Jason (Aggro Berlin) werden gegenwärtige Entwicklungen der deutschen Hip-Hop-Landschaft beleuchtet und ein Status Quo der Szene skizziert, bevor abends die heißesten Newcomer der Nation die Bühne des ehrwürdigen „Postbahnhof“ einreißen. Lyrics, Beats und zentnerweise Knowledge von den Stars der Branche. Hip Hop spricht – auch wenn Du nicht vor Ort dabei sein kannst, verfolge das Ganze unter www.redbullmusicacademy.com/hiphopspricht per Livestream.
PANELS (Eintritt frei)
16.00-18:00 Uhr: „Lines & Notes“ mit Samy Deluxe, Azad, Torch, Dendemann und Nico (K.I.Z.)
18:30-20:30 Uhr: „Behind The Beat“ mit DJ Dynamite (Dynamite Deluxe), Beathoavenz, Tai Jason und DJ Sepalot KONZERT (Vorverkauf: 10,00 Euro, Abendkasse: 12,00 Euro)
21:00-23:30 Uhr: „The Sounds of Now“ mit K.I.Z., Marteria, Morlockk Dilemma, Huss und Hodn
LIVESTREAM: In Zusammenarbeit mit freecaster.tv unter www.redbullmusicacademy.com/hiphopspricht
Damit Ihr, egal wo Ihr seid, auch mitdiskutieren könnt, überträgt die Red Bull Music Academy in Zusammenarbeit mit freecaster.tv ab 16:00 Uhr Panels und Konzert live unter www.redbullmusicacademy.com/hiphopspricht. Das Besondere dabei: Ihr könnt Euch per Livechat austauschen – einige Fragen und Beiträge werden live in die Diskussion gereicht. Hip Hop spielte stets eine wichtige Rolle in der Red Bull Music Academy, die seit 1998 eine große Bandbreite musikalischer Genres abdeckt – von Soul und Disco über House und Techno bis hin zu Drum’n’Bass und Broken Beat.
Dabei ist Hip-Hop nicht nur die größte Jugendkultur der Welt, sondern kultureller Spiegel des Grundgedankens der Red Bull Music Academy: Durch den Austausch unterschiedlicher Einflüsse und Hintergründe entsteht beständig Neues. Weitere Informationen unter www.redbullmusicacademy.com. Also sprich mit, wenn Hip Hop spricht!