Das Haus von Rapper 50 Cent ist komplett abgebrannt. Nach Berichten von MTV brannte 50 Cents Haus in Long Island / New York in der Nacht zu Freitag komplett ab. Derzeit lebt dort 50s Ex Shaniqua Tompkins mit dem gemeinsamen Sohn Marquis. Als das Haus aus noch unbekannten Gründen Feuer fing, befanden sich sowohl Shaniqua mit Sohn Marquis, wie auch weitere vier Gäste im Haus. Alle konnten sich rechtzeitig retten und wurden mit kleineren, nicht lebensbedrohlichen Rauchvergiftungen in ein Krankenhaus eingeliefert.
Gerüchten zufolge ermittelt die Polizei nun sowohl gegen Shaniqua Tompkins, als auch gegen 50 Cent selbst. Tage vorher stritten sich die Beiden um das 1,4 Millionen Dollar Haus. Der Rapper versucht seine Babymama und ihren neuen Lebensgefährten seit Monaten aus dem Haus zu klagen: „Dass sie dort mit ihrem neuen Boyfriend und noch einigen anderen Leuten lebt ist unangebracht. Sie wohnt dort mit Leuten für deren Unterhalt ich nicht verantwortlich bin.“
Shaniqua entgegen behauptet, 50 Cent hätte ihr und seinem Sohn Marquis das Anwesen versprochen. Gerüchten nach soll 50 Cent jemandem den Auftrag erteilt haben, sein Haus abzufackeln.
Shaniqua Tompkins wörtlich: „Ja er ist zu so etwas fähig, wenn er wütend ist. Er dachte sich wohl, wenn er mich nicht haben kann, dann auch sonst niemand. Er sagte zu mir, er würde jemanden vorbei schicken, um mich umzubringen und ich solle nur abwarten, was er tun wird. Er hat es getan. Er hat uns bis jetzt nicht kontaktiert, um zu sehen wie es seinem Sohn geht! Ich bin unfassbar wütend!“
Ein Sprecher von 50 Cent teilte mit: „50 Cent erreichte die Nachricht heute morgen. Er befindet sich gerade in Louisiana um dort einen neuen Film abzudrehen und ist über die Ereignisse sehr schockiert. Er ist extrem dankbar dafür, dass sich alle – inklusive sein Sohn Marquis – vor den Flammen retten konnten. 50 ist sich sicher, dass das örtliche Police-Department sofort die Ermittlungen einleiten wird und kann deren Ergebnisse kaum erwarten!“