Es wird die Weltpremiere von der neuen Show „Memories of Motown“. Pünktlich zum 50. Geburtstag des berühmten Record-Labels aus Detroit. Bei Motown Records fanden sich Künstler wie Stevie Wonder, Jackson 5, Diana Ross & Suprems, Temptations oder Marvin Gaye. Das Estrel Berlin, größtes Hotel Berlins an der Sonnenallee in Neukölln, brint eine glamouröse Show mit Original-Stars auf die Bühne.
Motown Records, eine der wichtigsten Plattenfirmen der Musikgeschichte, feiert am 12. Januar 2009 50. Geburtstag – auch in Berlin, denn anlässlich der weltweiten Jubiläumsfeierlichkeiten bringt das Estrel Festival Center in Berlin vom 7. Januar bis 1. Februar 2009 die glamouröse Show Memories of Motown auf die Bühne.
In der neuesten Show des Berliner Produzenten Bernhard Kurz lassen Original-Stars und Tribute-Acts den legendären Sound aufleben, mit dem Motown berühmt wurde und von 1961 und 1971 über 110 Top-Ten-Hits produzierte. So entführen The Contours und The Miracles in Memories of Motown das Publikum mit ihren Songs in die glanzvolle Zeit Motowns. Ein weiteres Highlight ist der Auftritt von Soul-Sängerin Martha Reeves, die in den 60ern als Martha Reeves & The Vandellas mit „Dancing In The Street“ und „Heat Wave“ die US-Hitparaden stürmte. Neben den Originalen werden die weltbesten Doppelgänger von Diana Ross & The Supremes, Marvin Gaye, Jackie Wilson und Mary Wells mit ganzer Leidenschaft die unverkennbaren Motown-Hits präsentieren. Zudem erfährt das Publikum vieles über das Musikimperium aus erster Hand, denn „Special Guests“ der Show sind Al Abrams, Motowns erster festangestellter Mitarbeiter und späterer Public Relations Direktor, sowie William „Mickey“ Stevenson, ehemaliger Leiter der A&R-Abteilung und Songwriter bei Motown. Beide erlebten hautnah mit, wie das Label Geschichte schrieb und erstmals farbige Musiker größere Erfolge als ihre weißen Kollegen feierten.
Die Show findet im Rahmen der in Berlin beliebten Stars in Concert-Produktionen des Estrel statt.
Kommentar hinterlassen