Die US-Sängerin Natalie Cole (58) hat einen gesundheitlichen Rückschlag erlitten. Cole leidet an Hepatitis C, musste wieder in ein New Yorker Krankenhaus eingeliefert werden, so meldet dpa. Die Tochter von Jazzlegende Nat King Cole ist selbst mit zahlreichen Grammys ausgezeichnet.
Eine Sprecherin sagte, sie werde einige Tage bleiben und brauche dann einen Monat Bettruhe. Die Nebenwirkungen einer Chemotherapie in Verbindung mit einer Werbetour für ihre neues Album haben die Sängerin sehr geschwächt, heißt es weiter.
Alle für Oktober geplante Auftritte wurden abgesagt. Die Infektion an Hepatitis C war erst im April bei einer Routineuntersuchung entdeckt worden. Nach einer Chemotherapie war Cole im Juli Virus-negativ. Die Infektionskrankheit Hepatitis C wird leicht chronisch und kann Leberzirrhose oder Leberzellkrebs auslösen. Die Ärzte führten die Infektion bei Cole auf ihren früheren Drogenkonsum zurück.
In der 2000 erschienenen Autobiografie «Angel On My Shoulder» (Engel auf meiner Schulter) hatte die Sängerin zugegeben, LSD, Heroin und andere Drogen genommen zu haben. Das bekannteste Album von Natalie Cole ist „Unforgettable … With Love“ von 1991, ein nachträglich zusammengesetztes Duett mit ihrem Vater. Allein in den USA verkaufte es sich sieben Millionen Mal.
Ihr neues Album „Still Unforgettable“, stellen wir hier auf dem Black Music Portal rap2soul vor. Natalie Cole hat das Album selbst produziert. Bereits 2003 haben wir bei rap2soul das Album „Ask A Woman Who Knows“ vorgestellt. Ein wichtiges Album für Natalie Cole.
Kommentar hinterlassen