Der Topf ist im Haus. Eigentlich ist Cajus ein alter Hase, er ist einer von fünf der Formation Blumentopf. Jetzt ist sein lange geplantes Solo-Album erschienen. Die Nachricht für die Fans: Das ist nicht das Ende vom Blumentopf. Klar, es ist einfacher allein Dinge zu entscheiden oder in diesem Fall mit dem Produzenten Bubu Stylez. Viele seiner Stücke konnte Cajus auf dem Album platzieren, beim Blumentopf wäre es so nicht gegangen, hat er rap2soul verraten, der einfache Grund: Endlose Diskussionen.
Das kennen wir von rap2soul auch. Der Sound von „Planet Cajun“ ist elektronischer angehaucht, als die Beatz vom Blumentopf normalerweise sind. Cajus mag den Sound. Der Name „Planet Cajun“ steht für seinen persönlichen Rückzug-Ort. Haben wir das geklärt.
Was bietet uns der Künstler? Insgesamt hat Cajus 18 Tracks zusammen gepackt um sie auf dem Album zu präsentieren. Die Songs, genial. Auftakt mit dem Titelsong „Planet Cajun“, spannend „Meine Welt“ und die Single „Das Ding“. Aber der ganz besondere Song ist „Mehr von Dir“, ein etwas ungewöhnliches Liebeslied, geschrieben für eine Frau, die Cajus sehr viel bedeutet.
Das Album „Planet Cajun“ hört sich gut an, einfach zu empfehlen, weil gelungen. Und den skeptischen Fans vom Blumentopf: Auch solo klingt Cajus ein wenig nach Blumentopf. Kaufen und zwar am besten als CD.
Künstler: Cajus | Album: Planet Cajun | Label: Flow´n Flava | LC: 18670 | VÖ: 05. September 2008 | Album des Monats: September 2008
Kommentar hinterlassen