Einfach das, was wir mögen: Motto und Name in Einem. JustWhatWeLike aus Hamburg bringen ihr erstes Album Alle oder Nichts an den Start und das geht ab wie ein Zäpfchen…
Ja es handelt sich ums Erstlingswerk der Crew. Kurz zur Geschichte: DJ Hexer mit Martini (kein Getränk) waren alte Schulfreunde und lernten Mephisto 1999 kennen. Kurz darauf stieß Paranoia dazu. 2002, nach einigen kleineren Auftritten lernten die Jungs ihren jetzigen Manager kennen. Es folgten Auftritte im Vorprogramm von Prinz Pi, Afrob oder Nico Suave.
Die letzten zwei Jahre arbeitete man hart an den Tracks für dieses Album. Die Zeit hat aus diesem Album wahrhaftig ein reifes und absolut hochwertiges und abwechslungsreiches Werk gemacht. Alle oder Nichts besteht aus Sage und Schreibe 23 Tracks- echten Tracks-kein übertriebenes geskitte oder in- oder outroereien. Man ist sich fast nicht sicher, ob man sich nicht überfordert vor diesem LKW-Album fühlen muss. Nein – fantastischerweise haben die Jungs aus Hamburg, mit viel Mühe und Liebe zum Detail aus jedem ihrer Tracks etwas musikalisch Unabhängiges und auch inhaltlich abwechslungsreiches gemacht.
Geschickt gereimte Gesellschaftskritik, wie Beispielsweise in Glämmerwelt
/…Deinen Sticker hab ich direkt aus der Bravo raus/ das ist unsere Jzgend, sie sucht ihre Stars wahllos aus/ Heute bist du oben und morgen schon der letzte Dreck/ich frage mich nur warum du es grad als letztes checkst/für Frauen ist es leichter, die springen mit jedem Chef ins Bett…/
Ein weiterer Tipp ist MJ mit seinem sehr schönen Instrumental und Background Vocals.
Die Jungs verpacken ihre Sichtweisen der Welt auf grandiose und unterhaltsame Art und Weise, sind nicht NUR Hip-Hop und nicht NUR Welt-Beobachter, und auch nicht NUR Entertainer, sonder irgendwo alles zusammen. Dieses Album hat in jedem Falle genug Platz dieses unter Beweis zu stellen. Wirklich ein gutes Ding. Erscheint am 16.06.07 und kann und sollte bestellt werden bei Mzee.com Shop
Künstler: JustWhatWeLike | Album: Alle oder Nichts | Label: | VÖ: