Da liegt es nun vor mir das neue John Legend Album „Once Again“. Mit der Single „Save Room“ ist Legend bereits in den Charts zu finden, zu recht. Danach nun ein Hammer-Album, soft, geeignet für die eine oder andere nette Stunde.
John Legend am Flügel in Downtown New York sitzend ist es gelungen eines dieser Soul-Alben zu produzieren, dass das Zeug zum Klassiker hat. Dabei ist die erste Single-Auskopplung fast der schwächste Song. Eine knappe Stunde bringt er gelungene Balladen, die einen Tiefgang besitzen und Gänsehaut verursachen. Songs wie „Each Day Gets Better“, „P.D.A.“ oder „Maxine“ laden zum zuhören und träumen ein.
Wir wären Narren, würden wir in dieser kalten Jahreszeit nicht sagen, John Legend „Once Again“ ist ein wunderbares Album, oder wie stellt die Amazon-Redaktion zu recht fest: „55 Minuten lang überdurchschnittliche Black Music mit Lounge- und Verführungsappeal, die durch ihre Raffinesse und Qualität zu betören versteht“ – Da kann sich rap2soul nur anschließen.
Weitere CD-Reviews zu diesem Album: 1. Besprechung / 2. Besprechung / 3. Besprechung
Künstler: John Legend | Album: Once Again | Label: Smi Col (Sony BMG) | VÖ: 24. Oktober 2006 | Album des Monats: November 2006