Schon der Name Bouge La Piste, zu Deutsch: rockt die Tanzfläche lässt die Erwartungen in die Höhe schnellen. Die werden von der Formation auch erfüllt.
Drei DJs und Künstler aus verschiedenen Bereichen der Black-Music Szene schlossen sich 2002 zur Bouge La Piste DJ Crew zusammen, mit dem Ziel, ein individuelles Konzept im Unterhaltungssektor durchzusetzen. Klingt ungewöhnlich planvoll für eine Gruppe DJs, doch für Jungs sind gute Vorbereitung und Organisation sehr wichtig.
Die Crew besteht aus dem in Kinshasa/Kongo geborenen freischaffenden Künstler Serge Menga, dem Diplompädagogen Tim Thomas und dem Systeminformatiker Amir Mohammadi. Hinter dieser äußerst exklusiven Konstellation stecken bei jedem Einzelnen langjährige Erfahrungen aus der Unterhaltungsbranche, von der Künstlerbetreuung in Diskotheken über Choreographien für Bühnenshows bis hin zu DJ-Tätigkeiten in namhaften Diskotheken und Clubs in Nordrhein-Westfalen.
Musikalisch gesehen, war jeder DJ auf seine eigene Sparte spezialisiert. Die Kombination aus Soul Classics, Dancehall, Ragga, R&B und Hip-Hop machen den einzigartigen Sound der Crew aus. Die unglaubliche Power der DJ-Sets wird nochmals mit der unverkennbaren Stimme von MC Serge verstärkt und bringt somit eine enorme Energie unter die Party Crowd.
Professionelles Arbeiten zahlt sich aus: Innerhalb von zwei Jahren konnte sich die Crew neben unzähligen Bookings, Residenzen in den namhaftesten Diskotheken in NRW ergattern; z. Z. ist die Bouge La Piste DJ Crew im „Mudia Art“, Essen (FR), sowie im „Exhibition Project“, (SA) und „Delta Musik Park“, Duisburg (SA) jeweils im Doppel-Team anzutreffen.
Externer Link: Offizielle Website der Crew