Karen Clark-Sheard hat im Dezember 2002 ein fantastisches Album herausgebracht, das nicht nur Gospel-Fans begeistert. „2ND Chance“ gehört zu den modernen Gospel-CDs, die aufgeschlossene Soul-Fans genau so zu schätzen wissen.
Wer Mary Mary oder Michelle Williams gerne hört, sollte sich Karen Clark-Sheard unbedingt anhören. Kraftvoll, ein wenig kühl und trotzdem leidenschaftlich [beim Lobpreisen, versteht sich!] klingt ihr zweites Solo-Album. Karen Clark-Sheard ist schon lange Zeit auf der Bühne, als im Gospelchor, später als Teil der in Gospelkreisen bekannten Clark Sisters (die zu den Pionieren der modernen Gospel-Musik gehören).
Viele von Euch werden ihre Stimme schon gehört haben, denn der Song, der ihre Solokarriere ins Rollen brachte, findet sich auf dem 96er Soundtrack zum Film „Don’t Be A Menace“. Die Island Inspirational Allstars singen darauf „Don’t Give Up“, Karen Clark-Sheard war dabei auch zu hören – und zwar besonders gut.
So gut, dass Songwriter und Produzent Stanley Brown gleich begeistert war und Karen zu einem Alleingang überredete, aus dem 1997 auch gleich ihr Debüt-Album „Finally Karen…Live!“ hervorging. „2ND Chance“ bietet ruhige bis triumphale Töne und überzeugt von Anfang bis Ende.
Künstler: Karen Clark-Sheard | Album: 2ND Chance | Label: Elektra | VÖ: 2. Dezember 2002