Wir schreiben das Jahr 1992: Monique Wilson, Arike Rice, LaPetra und LaToya McMoore gründen die R&B Band Voices und veröffentlichen ihr Debüt „Just The Beginning“, bei Zoo Entertainment. Trotz mehrerer Singleveröffentlichungen hält der Albumtitel jedoch nicht, was er verspricht: „Yeah,Yeah,Yeah“ schafft es zwar immerhin fast in die Top 10 der Hot R&B/Hip-Hop Charts, doch die Nachfolger verweilen eher im unteren Mittelfeld. 1993 löst sich die Girl Group auf.
Mit der Unterstützung Arike’s Manager entsteht nun das Girl-Trio Before Dark: Diesmal mit Arike’s Schwester Jeni G. und Mia, der 10jährigen Tochter des Managers, im Boot. Sie erhalten einen Plattenvertrag bei RCA Records und veröffentlichen 1998 ihre Debütsingle „Come Correct“.
Ein Jahr später erscheint das Album „Daydreamin’“, an dessen Produktion namhafte Heads wie Marc Kinchen (Missy Elliott, MC Lyte) und Darryl McClary (Faith Evans, Queen Latifah) beteiligt sind. Die Folgesingle „Baby“ erreicht immerhin in die Top 50 der Hot R&B/Hip-Hop Singles & Tracks Charts.
Den größten Erfolg stellt bisher ihre 2000er Single „Monica“ dar: Der Song erreicht Platz 22 der Charts und sorgt für einen Neu-Release des Albums. Seitdem ist es erneut still um die Girls geworden…vielleicht machen sie ja gerade ihren Schulabschluss??? Wer mehr weiß, bitte die Infos an uns!
Many thanks!!!!